Offline Opa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Es ist das erste Buch welches ich von Günter Habicht gelesen habe.
Ein wunderschönes farbenfrohes Buchcover mit Opa Günter, der den Kinderwagen schiebt und im Hintergrund die altbekannte Remate Bergmann winkend auf einer Bank.
Das Buch ist aus der Sicht von Opa Günter geschrieben, der sehr ordnungsliebend ist und öfter etwas auszusetzten hat, man kann es ihn nicht immer Recht machen. Günter Habicht ist pensionierter Frührentner und er sorgt im Wohnviertel für Ordnung.
An Weihnachten erfährt er, das seine Tochter Mareike schwanger ist und ihn und seine Frau Brigitte zu Oma und Opa macht. Im weiteren Verlauf dreht sich fast alles um die Schwangerschaft von Mareike.
Der Schreibstil ist locker, man muß oft schmunzeln, an manchen Stellen schweift er oft ab. Man begegnet auch am Rande Renate Bergmann, die ja eine Nachbarin ist.
Insgesamt eine kurzweilige unterhaltsame Geschichte.