Opa Günter

petra-silie Avatar

Torsten Rohde und sein Talent witzige Bücher zu schreiben kennen wir ja schon seit dem Renate Bergmann die Buchhandlungen erobert hat. Ich habe sie alle gelesen und habe mich immer prächtig amüsiert. Sein Offline-Opa Günter Habicht kann da aber durchaus mithalten.
Der frühpensionierte Busfahrer hat ja eigentlich alle Hände voll zu tun um für Ordnung in seinem Kiez zu sorgen und seinen Kumpel Erbse bei seiner Schlagerkarriere zu unterstützen. Aber als seine einzige Tochter Mareike mit der Nachricht kam, dass Günter und seine Frau Brigitte Großeltern werden, war er schon richtig aus dem Häuschen. Der werdende Opa erzählt , wie das so war als Mareike schwanger war. Sie zieht wieder ins Kindezimmer, denn die WG ist nicht mehr das Richtige für eine Schwangere. Nun dreht sich im Alltag von Familie Habicht alles um den Nachwuchs.
Sehr lustig, nur eins hat mich gestört. Warum sagt ein Mann, der sonst ganz ordentlich spricht ständig :"Ich sage sie das, wie es ist" Darauf hätte ich verzichten können.