Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. So kann man sich Opa Günter viel besser in den handelnden Situationen vorstellen.

In diesem Buch wird erzählt, wie Opa Habicht die Schwangerschaft seiner Tochter Mareike miterlebt und womit er sich dabei auseinandersetzen muss.

Opa Habicht erzählt seine Erlebnisse aus dem Alltag mit viel Humor. So manche Situation hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ein richtig typischen Aufpasser-Rentner mit zu viel Zeit, um andere Leute anzuschwärzen.

Die erzählte Handlung ist mitten aus dem Leben gegriffen und könnte sich genau so auch in der Realität abspielen.

Es gibt keine offizielle Kapitelangabe. Die unterschiedlichen Abschnitte sind mit Sternchen unterteilt und somit gut erkenntlich.

Mein Fazit: Ein Buch, das man lesen kann, ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Ich finde es absolut lesenswert.