Wohlfühlbuch!

sabi77 Avatar

Rezension:
Inhalt:
Günther Habicht wird Opa.Er und Brigitte werden Großeltern,da Mareike schwanger ist.Sie zieht wieder zuhause in ihr Kinderzimmer ein.Was damit alles einhergeht ist schon vorprogrammiert.Brigitte als auch die Tochter sind nicht mehr zu bremsen,es werden ganz viel online Baby Kleidung geshoppt und Günther erzählt immer mehr ,was er eigentlich von der jüngeren Generation hält.
Cover:
Das Cover ist auch passend zum Buch gestaltet.Man weiß dadurch sofort um welches große Thema das Buch handelt.Dadurch,dass es so farbenfroh gestaltet ist,setzt es sich natürlich von den anderen Büchern ab und ist ein echter Hingucker.Mir gefällt das Cover richtig gut ,da es einzigartig ist und hier mit vielen Details gearbeitet wurde.
Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors spricht mich persönlich sehr an,da er locker und leicht geschrieben ist.Man fliegt nur so durch die Geschichte und erfährt viele interessante Gedankengänge des Protagonisten.Ich persönlich musste an viele Stellen sehr schmunzeln,da der Autor sehr humorvoll schreibt und seine Perspektive sofort auf den Punkt bringt.Besonders gut wird hier die Ironie rübergebracht,was mir sehr gefallen hat.
Charaktere:
Die Charaktere dieses Buches haben mir persönlich alle sehr gut gefallen,da sie so verschieden waren und dennoch insgesamt gut miteinander harmoniert haben.Günther Habicht,der Protagonist hat es mir aber am meisten angetan,wie er über die jüngere Generation nachdenkt und ihre Verhaltensweisen immer in Frage stellt.Auch seine Frau und Tochter kamen mir durch die Erzählungen sehr sympathisch rüber,was es für mich ein echtes Wohlfühlbuch macht.
🌸
Fazit:
Das Buch ist für jeden empfehlenswert,der gerne mal an einem Nachmittag aus dem Alltag entfliehen möchte und etwas voller Humor braucht als Abwechslung.Es eignet sich meiner Meinung nach für Jugendliche als auch Erwachsene sehr gut ,da man hier über die Generationen und die. Gedanken von Günther Habicht sehr interessante Einblicke erhält.Alles in allem einfach ein schönes Wohlfühlbuch,da einen zum schmunzeln und sogar lachen bringt.
5/5⭐️