Man muss sich trauen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule484 Avatar

Von

Der Titel des Buches hat uns neugierig gemacht.
Der kleine Klaus mit dem Knoten in seinem Tentakel hat ein Problem.
Er kann den Knoten nicht alleine entfernen.
Aber er hat Angst seine Höhle zu verlassen. Aber dann traut er sich doch.
Er lernt einige Meeresbewohner kennen, die ihm leeren das man auch mal mutig sein muss, man auch mal wütend sein darf und seine Gefühle preisgeben darf.
Manchmal können Freunde auch nicht helfen das Problem, in diesem Fall den Knoten öffnen, zu lösen. Sie können aber an deiner Seite sein. Und manchmal ganz unverhofft, löst sich das Problem dann doch von selbst.
Eine wundervolle Geschichte.

Die Zeichnungen sind dunkel gehalten. Verständlich so tief unten im Meer. Uns stört das nicht, es ist mal etwas anderes. Auch ist das Buch ein XL Buch, das nicht in jeden Rucksack passt.

Wir können das Buch nur weiterempfehlen, es sollte in keinem Kindergarten fehlen.