Cover für Lass es raus, Knotenklaus

Ein klimaneutral, vegan und regional produziertes Kinderbuch

Lass es raus, Knotenklaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (325)
Print

Klaus ist ein kurzsichtiger Oktopus mit acht Fangarmen und drei Herzen, die immer wild durcheinander pochen, wenn etwas Neues passiert. Deshalb bleibt er am liebsten in seiner Höhle - bis er eines Morgens einen Knoten in seinem Lieblingsarm entdeckt! Mit pochenden Herzen wagt sich Klaus ins offene Meer, um Hilfe zu suchen... und findet Gitti Garnele. Die hat zwar keine Lösung, aber genug Mut für beide zusammen. Auf ihrer gemeinsamen Reise durch den Ozean lernt der schüchterne Klaus, so achtsam wie ein Blauwal, so wütend wie ein Einsiedlerkrebs und fast so mutig wie Gitti Garnele zu sein.
Eine berührende Bilderbuchgeschichte, die zeigt, dass nichts unmöglich ist, wenn wir uns unseren Ängsten stellen, uns in Achtsamkeit und Akzeptanz üben und alle Gefühle zu- und rauslassen.

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Autor:in

© Alexa Ramthun

Julia Regett

Julia Regett lebt im trubeligen Köln in einer 4er-WG und teilt sich ihr Zimmer mit ein paar vorwitzigen Garnelen. Kreativität macht sie glücklich. Den Pinsel schwingen und die Ideen sprudeln lassen – da fängt es bei Julia an zu kribbeln. Neben dem Illustrieren arbeitet sie gerne im Atelier, düst mit ihrem Rad durch die Gegend und entwirft Postkartenmotive. Ihr erstes Kinderbuch »Eine kleine große Reise um die Welt« erschien ebenfalls bei CalmeMara.

Details

Verlag CalmeMara
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 22.09.22
Seitenanzahl 40
ISBN 9783948877248
Preis 20,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags