Mut und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ma‘s_buch Avatar

Von

Es ist ein schönes Bilderbuch über Freundschaft, Mut und Vertrauen.
Dieses Buch zeigt den Kindern das es in Ordnung ist sich Hilfe zu holen und das es nicht schlimm ist auch mal den Kopf hängen zu lassen. Es gibt Freunde die einen aufmuntern.
Es ist schön und einfach geschrieben. Für Kinder ist es sehr verständlich gemacht. Es ist schön illustriert aber manchmal ist da zu viel auf einmal und man kann es schwer erkennen. Manchmal ist es auch zu dunkel und man erkennt nicht alles direkt. Es ist aber für Kinder auf jeden Fall was schönes.
Meine Tochter hatte viel Spaß daran. Sie hat mir einiges zu den Bildern erzählt und der Geschichte ganz gut zugehört.
Es dauert ca 20 Minuten um es vorzulesen. Je nachdem wie lange man noch bei den einzelnen Bildern verweilt.
In großen und ganzen ist es ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder mit einer tollen Nachricht.