Mutmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacquelinefibel Avatar

Von

In diesem tollen, großformatigen Kinderbuch ab 4 Jahren begleiten wir den Oktopus Klaus. Er lebt in seiner Höhle und betrachtet das Treiben im Meer nur durch sein Fenster. So muss er seine sichere Höhle nicht verlassen. Doch dann passiert es... Ein Knoten, ausgerechnet in seinem liebsten Fangarm! Da bleibt Klaus keine Wahl. Er muss all seinen Mut zusammen nehmen, seine Höhle verlassen und sich Hilfe holen. Auf seiner Reise erlebt er ganz viel Neues und seine Gefühle fahren Achterbahn.
Dabei zieht Klaus die Zuhörer des Buches in seinen Bann. Sie wollen wissen, ob es Klaus gelingt seinen Knoten zu lösen und werden dabei spielerisch dafür sensibilisiert ihre Gefühle wahrzunehmen, zuzulassen, damit umzugehen und sich etwas zuzutrauen. Die Geschichte von Knotenklaus zeigt wie toll es ist einen Freund an seiner Seite zu haben und ermutigt sich seinen Ängsten zu stellen. Ein schönes Kinderbuch über Achtsamkeit und Akzeptanz.
Ich bin sehr begeistert!