Schöne Geschichte über wichtige Dinge im Leben

nadine1205 Avatar

Als erstes möchte ich mich riesig beim Verlag bedanken, es waren 2 Postkarten im Buch drin und eine sogar persönlich geschrieben. Das war soo nett, vielen dank dafür.

Nun zum Buch: auf dem Cover sieht man einen etwas traurig guckenden Oktopus, der einen Knoten in einem seiner Arme hat. Es gibt Rätsel auf und regt die Fantasie an.

Die Geschichte beginnt bei Klaus Zuhause und am Anfang denkt er sein Leben ist perfekt und ihm würde es an nichts fehlen.
Leider passiert ihm ein Unfall und diesen kann er nicht alleine lösen, dass erste Mal ist er überfordert.
Das Buch spiegelt verschiedene Situation und Stimmungen vom echten Leben wieder und die Kinder und auch die großen Erwachsenen( wir vergessen es oft im Alltag)
Lernen wir wichtig z.b. Freundschaft ist. Es ist auch keine Schwäche sich seinen Ängsten zu stellen, sondern eher eine Stärke. Ich habe die ganze Zeit mit Klaus mit gefiebert und mich mit ihm gefreut.
Ich finde das Buch sehr gelungen und auch der Malstil ist sehr passend zur Geschichte.