Sehr schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Schön das Cover wirkt sehr schön und farbenfroh. Mir gefällt auch das recht große Format, das ist für Kinderbücher nicht schlecht um sie gemeinsam anzusehen bzw. zu lesen. Die Schrift ist morden und klar. Können auch Leseanfänger gut lesen. Die unterhaltsame und spannende Geschichte wird durch passende Bilder untermalt. Sehr schön finde ich, dass die Bilder über die komplette Seiten gehen. Das sieht recht farbenfroh und beeindruckend für Kinder aus.
Oktopus Klaus wacht morgen mit einem Knoten in seinem Lieblingsarm auf. Er lebt einsam und zurückgezogen, aber nun muss er los und sich Hilfe suchen. Er trifft auf die Gitti Garnele (alle Tiere im Buch haben so originelle Namen. Gemeinsam mit Gitte treffen sie auf weitere Tiere um eine Lösung des Konten zu finden. Ob es klappt?
Ein schöne Kinderbuch, das Mut macht und zeigt, dass man auch Freunde im Leben braucht.
Von uns eine Leseempfehlung.