Ziemlich verknotet

eliseb Avatar

Der kleine Klaus ist ein kleiner blauer Oktopus der zurückgezogen in seiner kleinen Höhle wohnt.Klaus hat ziemlich viele Besonderheiten.8Arme ,3Herzen und er trägt eine Brille ...das stört ihn aber nicht.Er ist fein mit sich bis eines morgens etwas unvorhergesehenes passiert.Ob sich das "löst"und vor allem wie und welches Abenteuer er dabei erlebt liest man in der Geschichte.Ein sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit sogar relativ viel Text.Das in vielen Blautönen und wunderschönen Bildern illustrierte und gestaltete Buch nimmt einen mit in die Tiefe des Ozeans.Es ist super geschrieben und wunderbar zu lesen .Wenn ich richtig verstanden habe sogar das Erstlingswerk der Autorin.Das Buch hat eine wunderschöne Haptik und eine angenehme Größe,einzig fiel uns direkt der seltsame Geruch des Buches auf....Man konnte aber lesen das sowohl bei Papier als auch bei Farbe und Produktion auf absolute Nachhaltigkeit und den Co2 Abdruck geachtet wird .Evtl liegt es also daran und hat damit eigentlich noch einen 6.Stern verdient.Ein Teil des Ertrags wird auch gestiftet was auch noch sehr lobenswert zu erwähnen wäre.Tolles Buch,absolute Herzensempfehlung.