Mehr als Mode

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich es gut finde, dass ein Modemacher wie Michael Michalsky nicht nur über Äußerlichkeiten in "Lass uns über Style reden" spricht. Er sieht 'Style' als etwas Großes, Ganzes, dass vor allem auch aus dem Inneren kommt. Er möchte dem Leser aber auch nichts vorschreiben, z.B. wie er zu sein hat oder wie er sich kleiden muss. Daher kann man aus "Lass uns über Style reden" viel für sich selbst ziehen bzw. viel lernen.

Michalsky sagt, dass es darauf ankommt, wie wir uns durch den Alltag bewegen, nicht (nur), wie wir aussehen. Damit muss man sich sogar nicht unbedingt nach der Mode bewegen, sondern man kann auch Stil haben, wenn man seinen eigenen Stil und seine eigene Haltung hat.

Mein Fazit: Ich hätte den Designer nicht für einen so tiefsinnigen Menschen gehalten, aber eigentlich kenne ich ihn auch gar nicht. Mit dem Lesen dieses Buches möchte ich das gern ändern und würde es hier gern vorablesen.