Ein rsantes und actiongeladenes Jugendbuch

katys_bookcave Avatar

Um was geht es? Es geht um Jayden, der in ein geheimes Ausbildungsprogramm kommt «Last Line of Defense». Dort werden Jugendliche zu Geheimagenten ausgebildet. Sie werden eingesetzt, wenn MI5, MI6 oder andere Spezialeinheiten versagen. Zusammen mit Erik Tuomi und Lenny Zarakis bilden die drei das Team Omega. Das letzte und jüngste Team der Organisation und landen früher als gedacht mitten in ihrem ersten Einsatz. Als in Buenos Aires die britische Botschaft in die Luft fliegt und Jayden mit der Journalistin Sofia auf der Flucht ist. Die zuvor einem High Tech Unternehmen wichtige Daten entwendet hat.

Herr Gruber hat mit dieser Geschichte das Rad nicht neu erfunden. Was man gut an den Charakteren merkte. Das Ganze fühlte sich sehr klischeehaft an für mich, aber dennoch fand ich sie wunderbar gezeichnet. Aber auch die Geschichte an sich: Es war geballte Action auf den 416 Seiten und riss mich von erstem Moment an mich. Zeit zum Luft holen? Fehlanzeige! Aber gut, dass hatten Jayden und Sofia schliesslich auch nicht. Es gibt immer wieder Rückblenden in die Ausbildungszeit von Jayden und dabei lernt man auch das Team Omega kennen und erfährt mehr von der Einheit «Last Line of Defense».

Herr Grubers Schreibstil fesselt einem einfach ans Buch! Die Spannung war die ganze Zeit vorhanden und mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Einfach herrlich und gespannt warte ich auch Band 2.

Danke an Vorablesen und an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.