Rasanter Auftakt

leseratte-bummi Avatar

Ich muss sagen „Last Line of Defense“ ist wieder ein echter Andreas Gruber, der hält was der Titel und das Cover versprechen.
Ein rasanter Action-Thriller der Extraklasse.
Jayden, der für eine Geheimorganisation ausgebildet wird, ist in diesem Rahmen in der britischen Botschaft in Buenos Aires eingesetzt. Als die junge Journalistin Sophia dort Zuflucht sucht (sie hat Daten einer Firma gestohlen und wird gejagt), wird die Botschaft anschließend in Schutt und Asche gelegt. Schaffen es Jayden und Sophia aus Buenos Aires zu fliehen und wie geht es mit beiden weiter und wer hat die Botschaft angegriffen?
Ich liebe den Schreibstil von Andreas Gruber bei seinen Krimireihen schon lange, aber ich muss sagen Action kann er auch; und das nicht zu knapp. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte um Jayden und später dann auch um Sophia nicht mehr losgelassen.
Es macht Spaß zu lesen, wie sich das Team Omega zusammensetzt und wie parallel in Rückblicken Jaydens Entwicklung dargestellt wird.
Ich hatte die Hauptcharaktere dieses 1. Teils bildlich vor Augen und auch die verschiedenen Schauplätze werden so lebendig beschrieben, dass ich konsequent mittendrin war im Geschehen und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Fazit: ein spannender Reihenauftakt mit filmreifen Szenen, durchdacht und unterhaltsam.
Ich freue mich auf Band 2, der im Herbst erscheint.