Bekannte Rezepte neu umgesetzt

waldeule Avatar

"Last Minute", also schnelles Kochen ist für mich super und vegetarisch passt gerade derzeit perfekt, da ich in der Fastenzeit kein Fleisch esse. Daher war ich gespannt auf die Leseprobe und der erste Eindruck ist auch sehr vielversprechend.

Die Rezepte klingen gut, wirklich wenig aufwändig und viele sind mit "Standard-Zutaten" zuzubereiten. Gerade letzteres ist für mich sehr wichtig, da ich mir nicht irgendwelchen exotischen Sachen kaufen möchte, die dann nicht oder nur teilweise gegessen werden. Ich hab mir bereits drei Rezepte herausgesucht, die ich diese Woche eigentlich ausprobieren wollte - leider kam ständig anderes dazwischen. Aber nachgekocht wird der Ofen-Camembert, die Zitronenpasta und das Beerengratin bestimmt noch!

Die vorgestellten Rezepte sind keine komplette Neuerfindung, eher Abwandlungen von Altbekannten. Ich finde das durchaus ok, schließlich kann man nicht ständig das Rad neu erfinden.

Die Gestaltung ist erfreulich übersichtlich - eine Seite mit großem Foto auf der anderen Seite das Rezept mit Variationsmöglichkeiten. Die Zutaten sind einzeln aufgeführt, nur beim Rezept hätte ich mir gewünscht, dass die einzelnen Arbeitsschritte besser voneinander abgetrennt sind.