Revolutionär: Vegetarisches Kochbuch 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fasersprosse Avatar

Von

Ich finde, dieses Kochbuch ist ein Volltreffer!

Die Fotos finde ich alle sehr schön, sie machen sofort Appetit auf die Speisen. Für mich wichtig sind die Mengenangabe und die Zubereitungszeit. Hier ist beides vorhanden. Und zwar nicht Pi mal Daumen, sondern exakt – Z: b: 10 cm Schlangengurke.

Eine Sache hat mich richtig überzeugt: Der „Mengenrechner“! Hauptsächlich deswegen, weil man da die Möglichkeit hat, Zutaten zu streichen oder zu ergänzen und man das auch im Supermarkt machen kann, falls dort eine Zutat nicht vorrätig ist, da man ihn auf dem Smartphone aufrufen kann, und man auch die Einkaufsliste dadurch immer dabei hat.

Im Vorwort wurde auf Nährwerte hingewiesen. Die habe ich in der Leseprobe nicht gesehen. Wahrscheinlich findet man diese Angaben auch im „Mengenrechner".