Schnell gezaubert!

signalhill Avatar

Oft habe ich keine Zeit, ein gutes Essen zuzubereiten. Weil man dann leicht zu Fast Food greift, kommt mir dieses Buch gerade richtig. Anne-Katrin Weber trifft mit "Last Minute vegetarisch" den Nerv der Zeit: Sie bietet hier gesundes Kochen, und dennoch muss man nicht den Tag in der Küche verbringen.

Die Rezepte selbst sind pfiffig und nicht alltäglich, aber doch erstaunlich schnell zubereitet. Was mir gefällt, sind die tollen Zutaten, die man aber im normalen Handel bekommt. Für viele Kochbuchrezepte muss man Zutaten kaufen, die man sonst nie brauchen würde.

Eine klare Seiteneinteilung mit einer übersichtlichen Zutatenliste sowie wunderbare Fotos runden das Ensemble ab. Man hat hier manchmal das Gefühl, gerade zum Essen dazu gekommen zu sein.

Was man schon fast erwartet, hier aber nicht bekommt, ist eine Vorstellung der Autorin. Oft "modelt" sich ja mittlerweile die Köchin oder der Koch mit durch das Buch. Hier stehen die Rezepte im Vordergrund. Gut gefallen mir aber auch die Tipps dazu, wie es noch schneller gehen kann (Feinschmecker-Speed-Tipps).

Fazit: Ich werde in dieser Woche schon mal etwas von den gezeigten Rezepten lesen und hoffen, dass ich nächste Woche das gesamte Buch vorablesen kann!