Schnell-Küche mit gesundheitsbewussten, vegetarischen Rezepten!

farfalla Avatar

Bereits der Titel "Last minute vegetarisch" spricht mich sehr an. Ich esse vorwiegend vegetarische Gerichte und unter der Woche muss es schnell gehen in der Küche. Dabei möchte ich aber nicht auf gesunde Köstlichkeiten verzichten.

Das wunderschön gestaltete Cover ist mir besonders aufgefallen. Auch die Abbildungen im Buch sind sehr lebendig, jedoch mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Hinweis auf den Mengenrechner ist eine gute Idee, somit kann man seinen Wocheneinkauf besser planen und die Nährwerte im Blickfeld behalten. Eine sehr tolle Ergänzung zum Buch.

Die Einteilung der Rezepte spricht mich sehr an. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und auch die Rezepte sind abwechslungsreich und nicht eintönig. Die Speed-Tipps sind sehr hilfreich und was mir besonders an den Rezepten gefällt ist, dass sie auch saisonal sind. Ob deftig oder leicht, mal schnell einen Aufstrich für eine Jause oder knackige Salate, genau so ein Kochbuch entspricht meinen Kochbedürfnissen unter der Woche.

Die Last minute Gerichte, die gesund, vegetarisch und geschmackvoll sind, sind die perfekte Ergänzung zu meinen komplexen, stressigen Alltag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Kochbuch rezensieren und die Rezepte nachkochen darf.