Schnell, unkompliziert und raffiniert

nina2401 Avatar

Ich mag gutes Essen, aber da ich den ganzen Tag berufstätig bin, bleibt meistens nur das Wochenende für ausgiebige Kochorgien und unter der Woche ist es dann aus Zeitgründen das ungeliebte Kantinenessen. So war ich natürlich neugierig auf das Kochbuch, das schnelle Rezepte in 10 bis 20 Minuten verspricht. Und vegetarische Küche ist mir eh lieber, da ich sehr selten Fleisch konsumiere.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Da ich meistens für mich alleine koche, ist der Mengenrechner natürlich genial. Ein sehr schöner Service! Allerdings fehlen die Nährwertangaben im Buch, die bekommt man scheinbar nur, wenn man sich dort anmeldet. Das gefällt mir nicht so gut.

Beim Inhaltsverzeichnis musste ich dann doch schmunzeln, da kommt ja in jeder Überschrift schnell vor und das war mir dann doch ein bisschen viel des Guten. Umso besser fand ich dann die Tipps ganz am Anfang besonders für Neulinge, denn die alten (Koch-)hasen beherzigen das bestimmt schon lange.

Die in der Leseprobe vorgestellten Rezepte fand ich alle sehr ansprechend und raffiniert. Die Zeitangaben sind realistisch und die Zutaten nicht zu ausgefallen. Das ist für mich sehr wichtig, da ich keinen wirklich gut sortierten Supermarkt in der Nähe habe.

Die Zubereitung ist bei allen vorgestellten Rezepten sehr unkompliziert, da wird auch ein Kochneuling keine Probleme haben. Ich freue mich jetzt schon auf mehr Abwechslung beim Abendessen und die Kantine wird mich nicht mehr so oft sehen!