genau mein Geschmack

cara_11 Avatar

Vegetarische Küche dauert nicht lange, und man benötigt auch nicht zig verschiedene Zutaten aus dem Reformhaus, die aus aller Welt angekarrt werden. Ein "normal" gefüllter Kühlschrank genügt durchaus. Und da Vegetarier nicht nur Salat essen, sind es auch Rezepte, die satt machen!

Das beweist Anne-Katrin Weber mit diesem äußerst gelungenen Kochbuch.

Lecker abgestimmte Rezepte in guten Mengenangaben und Mischungsverhältnissen, verständliche Anleitungen und verlockende Bilder.
Bei meinen Arbeitskolleginnen im Büro (durch die Bank keine Vegetarier, aber sich bewusst ernährende, berufstätige Damen, die auch am Abend keine Lust mehr haben, sich lange an den Herd zu stellen) rief das Buch beim ersten Durchblättern gleich soviel Begeisterung hervor, dass ich den Auftrag bekam, ein Exemplar zu bestellen. Keine exotischen Zutaten, kein großes Klimbim: In übersichtliche Kapitel eingeteilt erwarten den Leser einfache, leckere Gerichte.
Probiert habe ich bisher den Spargel (hatte noch welchen eingefroren) mit Kapern (Titelbild), die Porree-Birnentarte und den Haloumni-Burger, meine Kollegin die Physalis-Gewürzmöhren und die Käsesuppe. Einen der Aufstriche möchte ich in den nächsten Tagen versuchen, habe heute gerade frische Rote Bete am Bauernmarkt besorgt.