Erfrischend anders

lettereater Avatar

Tatsächlich hat mich das Cover neugierig gemacht und zum Lesen animiert. Eigentlich bin ich eher ein Krimifan, aber ab und zu lese ich auch etwas anderes, wenn es mich anspricht.

Die halbe bunte Kuh und der Titel haben mich neugierig gemacht und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Sprachwitz, die leichte Ironie und der heitere Ernst der Geschichte haben mich eingefangen.

Olga sollte schon mit 15 Jahren einem jungen Mann aus einer befreundeten georgischen Familie versprochen werden. Stattdessen erfahren wir, dass sie sich 12 Jahre später im praktischen Jahr ihres Medizinstudiums befindet und alle Prüfungen mit Fleiß, Disziplin und ohne Ablenkungen gemeistert hat.
Jetzt ist sie mit einem gut aussehendem viel versprechendem angehenden Arzt aus gutem Hause zusammen, der sie seinen Eltern vorstellen will.

Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte. Der Lebenskünstler Jack tritt in ihr Leben und laut Klappentext kommt es zu verrückten Verwicklungen bei einer Reise in ihre Heimat Tiflis.
Ich möchte die Fortsetzung des Romans auf keinen Fall verpassen ind sehr gerne weiter lesen!