Hat großes Potential!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookflower173 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich unerwartet überrascht. Schon zu Beginn werden wichtige Themen wie Diskriminierung, Sexismus, Rassismus angesprochen. Olgas Kindheit wird eindrücklich beschrieben und es ist schrecklich, was sie sich als Tochter über das Frausein anhören muss. Jetzt hat sie Felix kennengelernt und er scheint ganz nett zu sein. Diese tiefgründigen Themen werden mit einer Prise Humor behandelt, sodass sich das Buch schön lesen lässt.

Besonders gut gefällt mir hier, dass die Dialoge eine große Wirksamkeit haben. Das Gespräch mit Hamed auf der Party gehört zum Beispiel dazu.
Der leichte Schreibstil, die richtigen Themen und der interessante Einstieg gefallen mir sehr, weshalb ich gerne weiterlesen würde.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist bunt, nicht zu bunt. Der Titel macht einen auch neugierig und verspricht eine lustige Geschichte.