Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evaczyk Avatar

Von

Getriggert hat mich schon mal der schräge Titel des Buchs. Aber auch der Schreibstil macht Laune zum Lesen. Wie geht es Olga zwischen den Vorstellungen der Mutter und ihren eigenen Plänen? Wie behauptet sie sich als Unterste in der ärztlichen Hierarchie gegen Snobs und Besserwisser? Wird ihr Talent, Diagnosen zu "spüren" erkannt werden? Zwischen Upper-Class-Umgebung und der eigenen Migrationsgeschichte tut sich eine Menge Erzählpotenzial auf, und ich würde gerne weiterlesen. Ich erwarte eine Geschichte, so bunt und mosaikartig wie die Kuh auf dem Cover. Und das Loblied auf die kaukasische Kuh? ich weiß, dass die Dinka und Nuer im Südsudan Gedichte und Lieder für ihre Rinder singen, aus dem Kaukasus war mir das bisher nicht bekannt. Schon allein, um dem Titel des Buches auf die Spur zu kommen, bin ich neugierig auf dieses Buch.