bunt und voller Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Georgien als Land ist mir leider völlig fremd. So gerate ich zusammen mit Olga, der Protagonistin des Romans, zwischen alle Stühle und versinke im kulturellen "Chaos". Doch dieses vermeintliche Chaos ist so wunderbar bildhaft beschrieben, mit so viel Lebenswitz und so viel buntem Leben, dass der Roman einfach Spaß macht. Und auch wenn das Buch wirklich für den ein oder anderen Schmunzler sorgt, so ist es doch weder oberflächlich noch eine leicht-lockere Lektüre. Es steckt einiges an Tiefe in der Geschichte und man erfährt einiges über Land und Kultur. Manchmal ist das ganze recht launisch beschrieben und die eine oder andere Situation fand ich etwas vorhersehbar aber im Großen und Ganzen ein Lesegenuss und eine Empfehlung für Alle, die Familiengeschichte mögen, die nicht alltäglich sind und eine andere Kultur näher bringen.