Leider enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cathi_kunterbunt Avatar

Ich habe zunächst die Leseprobe für dieses Buch gelesen und fand die Idee in das Leben einer georgisch-stämmigen jungen Ärztin in Deutschland einzutauchen wahnsinnig interessant, allerdings stellte sich dann das Buch, als ich es komplett lesen durfte, als große Enttäuschung heraus.
Ich bin selbst in Olgas Alter und kann nur sagen, niemand spricht in unserem Alter wie die Figuren im Buch. Außerdem fand ich Olgas Figur äußerst schwach und unselbstständig dargestellt, was mich persönlich sehr gestört hat . Olga ist Ärztin und kann ruhig selbstsicher über ihr Leben bestimmen und muss sich nicht ständig von Männern bevormunden lassen.
Des Weiteren finde ich, dass das Verhalten des „Verehrers“ absolut an Stalking grenzt und definitiv nichts mit romantischen Gesten zu tun hat und schon gar nicht dazu führen sollte , dass Olga seinem „Charme“ erliegt ... kurzum- dieses Buch sendet einfach die falschen Signale und ist aus meiner Sicht keine romantische Geschichte mit Happy End sondern ein trauriges Abbild einer veralteten Denkweise, die nichts mit der Realität zu tun hat.