Liebe auf kaukasisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Olga ist angehende Ärztin und lebt ihrer aus Georgien stammenden Familie in Deutschland. Während Olga sich insgesamt gut eingelebt hat, halten ihre Eltern in der neuen Heimat noch sehr stark an vielen Regeln und Traditionen Georgiens fest. Diese sind in ihnen verankert und werden in Ehren gehalten. Olga versteht zwar, dass ihre Eltern nicht zu hundertprozent in Deutschland angekommen sind, verfolgt aber ihren eigenen Weg, der westlich geprägt ist und nicht immer ohne Probleme im Elternhaus verläuft. So hegt Olga eine BEziehung zu einem deutschen Mann, was ihre Eltern absolut nicht gutheissen. Ein Mann kommt nur dann in Frage, wenn er selbst aus Georgien stammt und die gleichen Werte wie sie selbst vertritt. Eine Frau gehört zudem nicht in s Berufsleben, sondern als Mutter und Ehegattin an den Herd und in ein geborgenes Heim...
Olga kämpft mit widerstreitenden Gefühlen zu zwei verschiedenen Männern, mit ihrer eigentlich geliebten Heimat und deren Traditionen und dem neuen freieren Leben in De.
Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere einfinden. Es war unheimlich interessant mehr über Georgien, Hochzeitssitten und kaukasische Werte zu lernen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch.