wunderschön geschrieben

karosbooks Avatar

Olga möchte nichts mehr mit Georgien zu tun haben. Sie schämt sich für ihre Familie und deren Traditionen und kann es nicht erwarten endlich ihren Freund zu heiraten. Sie kann es kaum erwarten ihre georgischen Wurzeln hinter sich zu lassen.
Doch dann wird ihre Mutter krank und Olga begibt sich mit der gesamten Familie auf eine Reise zurück nach Georgien.
Hier wird sie von Jack überrascht. Einem Freigeist, dem absoluten Gegenteil von ihren Freund und alles stellt sich auf den Kopf.
Die Geschichte des Buches hat mich von Anfang bis Ende begeistert, da sie so real geschrieben wurde. Ich habe sogar während des Lesens nachgeschaut, ob die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, da sie das alltägliche Leben unverfälscht wiedergibt. Die Geschichte spielt zum Teil in Deutschland, zum Teil in der Heimat von Olga. Olga ist eine angehende Ärztin, hat einen Freund und ist sehr zufrieden, bis sie eine Begegnung hat, die alles verändert. Ob es sich zum positiven oder zum negativen verändert, ist sie sich selbst noch nicht ganz sicher.
Das Buch ist erfrischend geschrieben und ich kann es nur weiterempfehlen.