Zurück ins Leben laufen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

„Laufen“ ist der neue Roman von Isabel Bogdan. Dieser Roman ist mir durch den Titel gleich ins Auge gesprungen. Auch ich habe vor kurzen mit dem Laufen angefangen, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Die Ich-Erzählerin beginnt mit dem Laufen nach dem Verlust ihrer großen Liebe und versucht zu lernen mit der Trauer umzugehen und wieder Fuss zu fassen im Leben. Mich hat die Leseprobe sehr beeindruckt. Während die Erzählperspektive normalerweise nicht zu meinen Favoriten gehört, funktioniert sie hier sehr gut. Der Leser spürt förmlich die Trauer der Protagonistin und wird gleich in den Sog ihres Lebens mitgerissen. Ich würde mich sehr freuen dieses Buch vorablesen zu dürfen um die Geschichte weiter verfolgen zu können.