Die ungewöhnliche Bewältigung eines Verlustes!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Dieses Buch beschreibt die Bewältigung eines Schicksalsschlages durch das Laufen. Eine Frau ist aus der Bahn geworfen worden, nachdem Sie einen erschütternden Verlust hinnehmen musste. Sie beginnt wieder mit dem Laufen. Erst sind es nur kürzere Strecken, doch dann schafft Sie es auch länger und merkt, dass nach und nach das Laufen und das Leben wieder selbstverständlicher werden. Man erfährt von Ihrem inneren Monolog und kann mitverfolgen, wie mit der Zeit Leib und Seele gesunden.
Meine Meinung: Das ist eine sehr ergreifende Geschichte. Die Story ist in der Form einer "Ich-Erzählerin geschrieben. Durch die Augen der Erzählerin und deren Gedanken habe ich erfahren, dass das Laufen für die Frau ein existenzielles Bedürfnis ist. Ich kann mir vorstellen, dass das möglich ist, durch diese Form mit einem Verlust fertig zu werden. Für mich persönlich wäre es keine Alternative. Ich würde es eher mit dem Schreiben versuchen. Mir bringt es viel, wenn ich meine Gedanken schriftlich festhalte und damit das Geschehene festhalte und verarbeite. Die Autorin hat es jedoch mit viel Einfühlungsvermögen geschafft, mich an dieses Thema heranzuführen. Ich bin sehr beeindruckt von diesem Roman und kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen.