Du fängst selbst an zu laufen, mitreißend

merlinb Avatar

Was für ein fantastisches Buch. Als ich das Buch zur Auswahl vorgeschlagen bekam, dachte ich sofort, ohne den Inhalt genau betrachtet zu haben, Laufen, genau mein Ding. Vergessen, verdrängen durch die wunderbare Sportart , die mich immer wieder an die frische Luft treibt, das kenne ich sehr gut. Das Buch kam und ich fing auch gleich mit dem Lesen an. Ich weiß gerade nicht, wie ich es am besten erklären kann, nur ich war sofort in dem Buch angekommen. Zum einen, weil die Autorin einen wunderbaren Schreibstil hat und zum anderen, sie beschreibt das Thema so lebhaft, das ich das Gefühl hatte in diesen Momenten selbst zu laufen. Sie beschreibt, wie eine Frau den Verlust ihrer Liebe, er hat sich das Leben genommen, durch Laufen und durch die Gedanken, die sich während des Laufens entwickeln, verarbeitet. Wie sie , als Angehörige eines an Depression erkrankten, selbst in eine Depression fällt. Und was die Autorin dann beschreibt ist eine, Mut machende, liebevolle und mitreißende Geschichte, wie man sich aus der Depression befreien kann. Sie zeigt aber auch auf, wie eine Depression enden kann und das man als Nichtprofi ihr manchmal Machtlos gegenüber steht. Ich weiß wovon ich schreibe. Nach dem Buch bleibt eine tiefe Freude, die sich während dem Lesen von der Traurigkeit gelöst hat. Isabel, da hast Du etwas wundervolles geschaffen.