Intensive Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
geli73 Avatar

Von

Nach ihrem Erstling „Der Pfau“ hatte ich etwas anderes erwartet, muss ich zugeben.
„Laufen“ handelt von einer Frau, die läuft, um zu vergessen, um sich abzulenken vom Tod ihres Ehemanns.

Zunächst hatte ich Schwierigkeiten, mit dem Text warm zu werden. Lange Sätze ohne Punkt und Komma stellen den Gemütszustand der Läuferin dar, die sich immer wieder ans Atmen erinnern muss.

Je länger wir die Läuferin, die namenlos bleibt, begleiten, umso ruhiger wird sowohl der Gemütszustand als auch der Schreibfluss und das fand ich schon genial

Obwohl wir den Namen der Hauptfigur nicht wissen, entwicklen sich Gefühle, sie tat mir leid, ich habe sie andererseits auch bewundert, wie sie mit der Situation fertig wird.

Leseempfehlung, allerdings muss man vom Pfau Abstand gewinnen, diese Geschichte ist ganz anders.