Lauf zurück ins Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Eine Frau, Anfang 40,verliert durch Suizid ihren Lebenspartner. Sie ist anfangs wie gelähmt und hat grosse Probleme in ein normales Leben zurück zu finden. Sie beginnt zu laufen, erst nur ein kleines Stück und dann immer weiter....
"Laufen" von Isabel Bogdan ist nach "Der Pfau" das zweite Buch der Autorin was ich gelesen habe. Das Buch hat mich emotional sehr gepackt, es ist toll geschrieben, ohne zu sehr ins melodramatische abzudriften. Der Satzbau ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Autorin sehr lange Sätze schreibt. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und verrät wenig über das Thema des Romans. Ich hatte eigentlich gedacht, das es wirklich mehr ums laufen geht. Das Laufen ist allerdings eher eine Randerscheinung im Buch, doch kann es Nichtläufer durchaus dazu animieren einfach anzufangen. Einatmen... Ausatmen...
Mein Schlussfazit: Ein wirklich grossartiges Buch, das ich jetzt schon vielen Leuten ans Herz gelegt habe. Dieses Werk wird einen schönen Platz in meinem Bücherregal bekommen und mich ein Lebenlang begleiten. Ein Buch zum immer wieder lesen