Leider kein Buch für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melli274 Avatar

Rezension -Laufen-

Klappentext

Eine Frau glaubt nach einem erschütternden Verlust, am Ende ihrer Kraft zu sein. Dennoch beginnt sie zu laufen. Ihre Runden werden von Woche zu Woche länger - und was als Davonlaufen beginnt, wird schließlich ein Weg zurück ins Leben. Immer an ihrer Seite: ihre Freunde, ihre Wut, ihre Liebe zur Musik und ein Humor, der es mit ihrer Verzweiflung aufnehmen kann.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag schlichte Designs und auch die Farbkombination aus Orange und einem helleren Blau finde ich sehr schön.

Schreibstil

Isabel Bogdan hat einen tollen Schreibstil. Trotz des ernsten Themas ist er humorvoll und leicht.

Inhalt

Die Ich-Erzählerin beginnt nach einem Todesfall wieder mit dem Laufen und lässt dabei ihren Gedanken freien Lauf. Nicht nur über die Personen, die sie währenddessen sieht, sondern auch das Vergangene versucht sie so zu verarbeiten. Mit der Zeit fängt sie an das Trauma hinter sich zu lassen und neue Menschen treten in ihr Leben und sie öffnet sich wieder.

Eigentlich eine schöne Idee, aber ich habe mich wirklich durch die 200 Seiten durchquälen müssen und mir schwer getan beim Lesen. Das Buch hat mich trotz tollem Schreibstil runter gezogen und ich habe für die relativ kurze Buchlänge von 200 Seiten sehr lange gebraucht.

Auch wenn man eine Entwicklung der Hauptperson wahrnimmt und alles mit der Zeit positiver wird, konnte ich keine Steigerung feststellen.

Fazit

Leider ist das Buch nicht mein Fall und ich habe mir sehr schwer damit getan.

Zum Buch

Autorin: Isabel Bogdan