mitgelaufen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

"Laufen" könnte kein passenderer Titel für dieses Buch sein, denn der Leser ist nur bei der Protagonistin, wenn sie läuft. Nur dann hat man Teil an ihrer Welt, ihren Gedanken und baut sich - im wahrsten Sinne- Schritt für Schritt sein Bild von ihr auf.

Das ist ein interessantes Konzept (allein dafür lohnt es sich meiner Meinung nach schon "Laufen" zu lesen), das zum Glück auch noch perfekt funktioniert, denn wie so viele Menschen, schafft es die Läuferin nicht dabei abzuschalten und lässt ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf (mit gelegentlichen Unterbrechungen um sich daran zu erinnern ordentlich zu atmen) und nimmt den Leser mit auf eine kurze Strecke, die aber reicht um so langsam, Stück für Stück, wieder Kopf und Körper in Einklang zu bringen.