Originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, es kommt so unscheinbar daher mit dem einfachen Titel "Laufen" und doch ist es voller Tiefgang.
Die Ich-Erzählerin ist 43 Jahre alt, ohne Kinder und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Partners mit dem Laufen - als Ablenkung vor dem Schmerz, dem Verlust, aber auch zur Überwindung und Verarbeitung des Verlustes. Ganz allmählich findet die Protagonistin in ihr Leben zurück.
Laufen ist ein originelles, ungewöhnliches und gut geschriebenes Buch, glaubhaft und berührend. Es geht um vielmehr als nur um das Laufen im eigentlichen Sinne, "Laufen" ist ein starker und gelungener Roman über Verlust und Trauer, aber auch über die Überwindung von Schmerz und einen Neuanfang.