Wie wichtig....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
geschichtenlegendensagen Avatar

Von

Das Buch hat mich zuerst nicht sehr mitgerissen, da der Schreibstil doch sehr langatmig ist und des Öfteren weiter ausgeholt wird, sodass man den roten Faden nicht immer klar erkennt. Das mag ich bei Büchern normalerweise nicht. Auch hier hat es dem Lesevergnügen meiner Meinung nach etwas abgetan.
Doch sobald man sich daran gewöhnt hat, wie der Autor Situationen beschreibt und ausführt, war das Geschriebene sehr interessant und man konnte sich als Leser gut darin wiederfinden. Hier wird jeder von uns angesprochen und man kann sich so manchen wichtigen Tipp abholen.
Dass man nie aufgeben und immer weitermachen soll, lehrt einen das Buch zu Genüge.
Die Wortwahl ist beherzt und großartig gewählt, sodass Gefühle enorm zum Ausdruck kommen. Wer sich in ein Buch verlieben möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle, sollte jedoch bereit sein, sich an den Schreibstil und das Langatmige anfangs anzupassen. Ansonsten fällt der Einstieg eher schwer.