Der erste Arbeitstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steso Avatar

Von

Miia kehrt als Pädagogin an ihre alte Schule zurück wo auch ihr Bruder als Schulpsychologe arbeitet. An ihrem ersten Tag erfährt sie von einer Schülerin, die seit zwei Tagen vermisst wird. Besonders ihr Bruder schient von dieser Nachricht sehr betroffen zu sein, denn er betreute die 16jährige Laura als Klientin. Als Ermittler an der Schule eintreffen, um über die verschwundene Schülerin zu recherchieren, erfährt der Leser, dass Miia früher mit diesem Kommissar zusammengearbeitet hat und sich ihm freundschaftlich sehr verbunden fühlt.
Die Leseprobe fesselt und macht Lust, weiterzulesen. Die Charaktere erscheinen sehr sympathisch und facettenreich, der Schreibstil ist geradlinig und auf mitreißend. Ich bin gespannt, wie es weitergeht - vor allem die Ankündigung einer Trilogie gefällt mir...