Geheimnisvoll und mysteriös

mausi_2002 Avatar

Das Cover des Buches ist geheimnisvoll und mystisch. Genau so wie der Inhalt. Der Computer bestimmt unser Leben. Facebook führt zu Freundschaften, kann aber auch ins Verderben führen. Die Leseprobe war spannend und ich habe sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Nicht einmal die ausländischen Namen und Ortsbezeichnungen haben mich irritiert, wie es bei manch anderen Büchern der Fall war. Bereits beim Betreten ihrer alten Schule, diesmal als Lehrkraft, spürt man einen Hauch Spannung in der Situation. Es baut sich ein Unbehagen auf, ohne den Grund dafür zu wissen. Welche Rolle spielt der Bruder von Miia bei diesem Fall? Seine Reaktionen sind, auch für einen Psychologen, nicht verständlich. Ist er in dieser Sache involviert? Findet man Laura gesund und wohlbehalten wieder? Beim Lesen kommt einem schon der Verdacht, dass Laura nicht mehr am Leben ist. Diese Tatsache wurde zwar nicht angesprochen, aber der Schreibstil vermittelt einem dieses Gefühl. Bin schon gespannt, wie es tatsächlich weitergeht.