Laura wird vermisst

ecinev Avatar

Die Leseprobe macht mich neugierig auf das Buch. Ich habe bislang noch kein Buch gelesen das in Finnland spielt, da bin ich neugierig. Miia betritt nach vielen Jahren wieder ihre alte Schule an der sie im neuen Schuljahr als Sonderpädagogin anfangen soll. Vorher hatte sie als Beraterin für soziale Medien bei der Polizei gearbeitet.
Ihr Bruder der als Schulpsychologe in derselben Schule arbeitet führt sie in den Konferenzraum in dem die anderen Lehrer Kollegen schon warten. Die Stimmung ist bedrückt denn seit dem Wochenende wird eine Schülerin vermisst.
Miia erfährt von ihrem Bruder Einzelheiten zu der vermissten Schülerin Laura als ihr ehemaliger Polizeikollege Korhonen erscheint wegen der routinemäßigen Befragung. Miia bietet natürlich gleich ihre Mitarbeit an.

Der Schreibstil gefällt mir, klare kurze Sätze und sehr lebendig. Das Thema soziale Medien und ihre Abhängigkeit – Miia selbst ist ja wohl auch davon befallen – ist aktuell und ein Krimi aus diesem Bereich ist bestimmt sehr gut. Ich möchte gerne erfahren wie das Buch nach der spannenen Leseprobe weitergeht.