Lauras letzte Party

ger6892daerger Avatar

Das Cover zeigt eine Meeresküste mit einem kleinen Haus an einem Steilhang. Aus der Leseprobe wird noch nicht erkenntlich, ob das Meer eine wichtige Rolle im Roman spielt.
Zum Inhalt der LP: Miia Pohjavirta, etwa 46 Jahre alt, tritt eine Stelle als Sonderpädagogin an ihrer ehemaligen Schule an. Sie arbeitete vorher bei der Polizei in Helsinki als Sachverständige, wenn es um Ermittlungen in sozialen Netzwerken ging. An der Schule trifft sie ihren jüngeren Bruder Nikke, der hier als Schulpsychologe arbeitet.
Am ersten Tag nach den Ferien wird die Schülerin Laura Anderson als vermisst gemeldet. Sie ist von einer Party nicht nach Hause gekommen. Nikke erzählt Miia, dass die Schülerin seine Klientin war und er sich nicht vorstellen kann, dass sie freiwillig fehlt.
Wo ist Laura, was ist mit ihr passiert? Das dürfte eine ganz interessante Frage für Jugendliche sein. Dass zusätzlich noch ein Zusammenhang mit Internetproblemen besteht, verstärkt die Neugier. Auch ich als Erwachsene würde gerne weiter lesen.