Lauras letzte Party

petral. Avatar

In den letzten Jahren war die 37-jährige Miia als Coach bei der Polizei in Helsinki beschäftigt und hat dort die Einheit für Ermittlung in sozialen Netzwerken begründet. Diese Arbeit musste sie dann leider wegen ihrer Internetsucht aufgeben und nun ist sie auf dem Weg zu ihrer ehemaligen Schule, um dort ihren neuen Job als Sonderpädagogin anzutreten. Leider beginnt ihr erster Arbeitstag aber gar nicht gut, denn schon als sie , zusammen mit ihrem Bruder Nikke, der an der gleichen Schule als Schulpsychologe tätig ist, das Lehrerzimmer betritt, schlägt ihnen eine aufgeregte Stimmung entgegen. Der Grund der Aufregung ist die 16-jährige Laura. Die Schülerin wird seit einigen Tagen vermisst und bisher gibt es keine Spur von ihr. Zuletzt wurde sie auf einer Strandparty gesehen, seitdem fehlt von ihr jede Spur.
Von Nikke erfährt Miia dann noch, dass Laura eine Klientin von ihm war, da sie einige Probleme hatte, die über die "normalen" Pubertäts-Probleme hinausgingen.. Trotzdem hält er es aber nicht für möglich, dass Laura einfach abgehauen ist.
Miias ehemaliger Kollege,, Kommissar Kohonen, taucht dann ebenfalls noch an der Schule auf. Miias Versuch, etwas über die Suche nach Laura zu erfahren, scheitern allerdings, denn Korhonen macht ihr unmissverständlich klar, dass sie jetzt nicht mehr zur Polizei gehört und sich deshalb aus den Ermittlungen heraushalten soll.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und da ich sowieso ein großer Krimi-Fan bin, würde ich das Buch sehr gerne ganz lesen.