Lauras letzte Party

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
happiness Avatar

Von

Die ehemalige Polizistin Miia kehrt in ihren Heimatort zurück und beginnt eine Stelle als Sonderpädagogin an ihrer alten Schule. Nostalgische Erinnerungen an damals währen nur kurz, denn gleich bei der ersten Lehrerkonferenz nach den Ferien kommt zur Sprache, dass die 16jährige Schülerin Laura vermisst wird. Laura soll sich in der letzten Zeit stark verändert haben, wohl auch, um dem strengen Elternhaus paroli zu bieten. Auf der Party zum Abschluss der Sommerferien wurde sie das letzte Mal gesehen.
Die Leseprobe macht neugierig auf den Fortgang der Ereignisse. Einmal um Miia, deren polizistischer Spürsinn nach einer kurzen Facebook-Nachricht von Johanna, ebenfalls Schülerin an dieser Schule, wiedererwacht. Und natürlich um Laura und ihren Verbleib - man hofft auf ihr Wiederauftauchen, obwohl die Eröffnung des Romanes eigentlich nichts Gutes erahnen lässt ...