Lauter vermisste Mädchen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Miia, soeben aus dem Polizeidienst ausgeschieden und in ihrer ehemaligen Schule als Sonderpädagogin eingestiegen, wird dort von der Nachricht überrascht, dass eine Schülerin seit 48 Stunden vermisst wird. Ihre Ex-Kollegen von der Polizei ermitteln bereits, ihr Bruder, Schulpsychologe, kannte die Vermisste als Klientin. Ist Laura, die in letzter Zeit durch die Pubertät sehr verändert war, abgehauen, oder handelt es sich um ein Verbrechen?

Nach "Das Mädchen, das rückwärts ging" und "Das Labyrinth" ist dies bereits der dritte Titel in kurzer Zeit, in dem es um ein vermisstes Mädchen geht. Die beiden anderen fand ich klasse, nun wüsste ich gerne, was ein Autor aus Finnland aus diesem Stoff macht. Ich mag finnische Literatur und der Beginn war schon mal sehr vielversprechend!