Mysteriöses Verschwinden

spozal89 Avatar

Schon der Titel "Lauras letzte Party" deutet auf einen Krimi an. Normalerweise überhaupt nicht mein Genre aber auf dem Buchcover ist Roman vermerkt. Naja was solls, dachte ich mir und schwupps war ich drin in der Leseprobe und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

Miia kehrt nach einem Sommer an ihre frühere Schule zurück um dort zukünftig als Leherin zu arbeiten. Doch ihr erster Arbeitstag beginnt mit einer erschreckenden Nachricht. Die Schülerin Laura ist vor zwei Tagen nach einer Party spurlos verschwunden. Miias Bruder Nikke ist Vertrauenslehrer an der Schule und erzählt Miia das Laura ein paarmal zur Sprechstunde bei ihm war und sich in letzter Zeit starkt verändert hat. Ist Laura was zugestoßen oder ist sie einfach nur abgehauen? Da Miia früher bei der Polizei war, interessiert sie sich für den Fall und bietet ihre Hilfe an. Abends bekommt sie eine Mail von einer Schülerin, die mit ihr über Laura reden will.

Ich finde es bisher sehr spannend geschrieben, der Schreibstil und auch die Charaktere gefallen mir und ich würde gerne erfahren was mit Laura passiert ist. Daher springe ich gerne in den Lostopf.