Spannend

seesmile Avatar

Eine sehr spannend geschriebene Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Im Mittelpunkt der Leseprobe steht Miia, die als Sonderpädagogin ihren ersten Tag im neuen Job an ihrer eigenen alten Schule, an die sie viele Erinnerungen hat, bestreitet. Auch ihr Bruder Niklas, genannt Nikke, arbeitet als Schulpsychologe im gleichen Institut. Miia erfährt, dass die Schülerin Laura Anderson seit zwei Tagen vermisst wird, seit sie an einer alljährlichen Strandparty zum Abschluss der Ferien teilgenommen hat. Ein alt bekannter Polizist von ihrem vorherigen Job bei der Polizei beginnt mit seinen Ermittlungen. Spätestens als Miia eine E-Mail von einem ihr unbekannten Mädchen bekommt, die mit ihr über die verschwundene Laura sprechen will, wird klar, dass sie bereits mitten in einem neuen Fall steckt, der sie so schnell nicht loslassen wird und sicher ihre Kompetenzen überschreiten wird. Miia wirkt sehr sympathisch. Als Leser ist man sofort an ihrer Seite und ist gespannt, was es mit Lauras Verschwinden auf sich hat und ob sie überhaupt noch lebt... Am liebsten würde ich sofort weiterlesen!