Vermisst!

sommerlese Avatar

In diesem finnischen Krimi haben mich sowohl das interessante Cover und Schreibstil überzeugen können.

Miia musste wegen ihrer Internetsucht als Polizistin aufgeben und kehrt an ihre alten Schule als Sonderpädagogin zurück.
Kurze Zeit später wird die Schülerin Laura vermisst. Ist sie von zu Hause abgehauen oder liegt gar ein Verbrechen vor? Noch kann man das nicht erkennen. Mia nimmt sich des Falles an und bezieht ihren Bruder Nikke in den Fall mit ein. Er ist an der Schule als Psychologe tätig und hatte bereits mehrere Gespräche mit Laura. Er scheint etwas zu wissen und verbirgt das vor Mia.
Am Ende der Leseprobe nimmt eine Freundin Lauras zu Miia Kontakt auf, sie möchte mit ihr über Laura sprechen. Kommen jetzt Neuigkeiten über den Verbleib und die Gründe von Lauras Verschwinden?

Diese Leseprobe ist spannend und zeigt einen Fall von einem vermissten Mädchen. Wie wird sich dieser Fall entwickeln und mich interessiert noch die spezielle Einbeziehung von finnischem Hintergrund in diesem Krimi.