vielversprechender Auftakt

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Lauras letzte Party“ vom Autorenteam J. K. Johannson ist ein sehr gelungener Auftakt mitten hinein ins Geschehen und gleichzeitig der Albtraum für Lauras Eltern. Laura ist nach einer Strandparty am Ende der Sommerferien spurlos verschwunden. Miia, die zuvor bei der Polizei mit Jugendlichen gearbeitet hat, beginnt gerade ihren neuen Job als Sozialarbeiterin an ihrer ehemaligen Schule in ihrem Heimatort. Dies ist natürlich die beste Voraussetzung dafür, dass Miia mitten im Geschehen ist und ihr Zugang zu den MitschülerInnen von Laura ermöglicht ihr bestimmt eine bessere Einschätzung über Lauras Verbleib als es möglicherweise der Polizei zugänglich ist. Zudem arbeitet Miias Bruder auch an der Schule als Schulpsychologe und kennt Laura und einige ihrer Probleme bereits aus Gesprächen mit ihr.
Der Krimi verspricht spannend zu werden, zumal es im Leben von Jugendlichen in der Pubertät auch viele Geheimnisse gibt, die man niemandem anvertraut und auch die bis jetzt vorkommenden Charaktere wurden sehr sympathisch beschrieben, sodass ich mich sehr freuen würde, wenn ich das Buch vorablesen darf.