Warum nicht mal ein finnischer Thriller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xanaka Avatar

Von

Eigentlich geht es wohl um Laura, die nach einer Party verschwunden ist. Wir werden am Anfang jedoch erst einmal mit Miia konfrontiert. Miia, die bereits 37 Jahre alt ist, und sich auf Grund ihrer selbst eingestandenen Internetsucht, eine Art Abstinenz von jeglichen sozialen Netzwerken auferlegt hat – so hat sie es sich selbst überlegt. Miia, die eigentlich früher Ermittlerin als Polizistin in sozialen Netzwerken war, und sich nun an ihrer eigenen alten Schule als Sonderpädagogin beworben hat. Genau hier wird sie nun mit dem Verschwinden von Laura konfrontiert. Der Fal ist für sie noch viel interessanter, da ihr Bruder als Schulpsychologe auch an dieser Schule tätig ist, und Laura kennt.

Die Leseprobe war für mich sehr interessant. Schon die finnischen Namen, die ja in den seltensten Fällen den deutschen ähneln, führen dazu, dass man ein Stück genauer liest. Überhaupt einen Thriller aus Finnland habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.

Es wird Zeit finde ich und hoffe, ich bin dabei!