Was wohl passiert ist?

ivonnes bücherregal Avatar

Miia ist Polizistin, doch sie musste aufgrund ihrer Internetsucht den Job aufgeben und ist als Lehrerin in ihre alte Schule, in der auch ihr Bruder arbeitet, zurückgekehrt.
Die Umstellung fällt ihr nicht leicht. Und direkt an ihrem ersten Arbeitstag wird sie mit dem verschwinden der Schülerin Laura konfrontiert. Die 16 jährige ist nach einer Party nicht nach Hause gekommen. Ihr Bruder der Psychologe an der Schule ist kannte Laura. Doch er will ihr nicht viel erzählen. Auf jeden Fall findet er das verschwinden komisch und macht Miia gegenüber nur Andeutungen.
Aufgrund der Ermittlungen trifft sie auf einen Kommissar den sie aus ihrer früheren Arbeit kennt. Sie bietet sofort an das sie in der Schule die Augen offen halten kann um bei den Ermittlungen zu helfen.
Als Miia nach ihrem 1. Arbeitstag nach Hause kommt hat sie eine Nachricht von einer Mitschülerin von Laura in der steht das sie dringend mit Miia wegen dem Verschwinden von Laura sprechen muss.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich liebe Finnland allgemein und so fühle ich mich beim Lesen finnischer Namen und Städte immer direkt wohl. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist direkt im Geschehen drin. Ich bin sehr gespannt was es mit Lauras Verschwinden auf sich hat und ob sie noch lebt!