wo ist Laura?

lucyca Avatar

Mia arbeitete bei der Polizei auf ihrem Spezialgebiet "Recherchen im Internet" betr. Kinderpornographie etc. Da sie immer wieder bedroht wird, beschliess sie, wiederum als Lehrerin an ihre alte Schule zurückzukehren.
Die Sommerferien sind vorbei. Schon an ihrem ersten Schultag, an der auch ihr Bruder Nikki als Schulpsychologe tätig ist, erfährt sie, dass eine Schülerin seid zwei Tagen als vermisst gilt. Nach einer Party ist Laura spurlos verschwunden. Trotz intensiver Suche auch mit der Polizei konnte sie noch nicht gefunden werden. Ihr Bruder hatte Laura als Klientin kennengelernt. In seinen Augen gilt sie als ziemlich strebsam und zielstrebig. Er ist beunruhigt. Auch als "alter" Arbeitskollege von Mia hat sich eingeschaltet. Und schon ist Mia ebenfalls wieder mitten drin.
Kaum zu Hause checkt sie ihre e-mails und Facebook. Unter anderem wird sie von einer "Johanna" angeschrieben, die ihr etwas Spezielles zu Laura's Verschwinden mitteilt.

Das Cover gefällt mit gut, etwas Geheimnisvolles, etwas Düsteres. Die Leseprobe hat mich ziemlich neugierig gemacht. Wo ist Laura? Was ist mit ihr geschehen? Ist sie freiwillig verschwunden oder ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Schon die Leseprobe baut eine gut Spannung auf, so dass gerne weiterlesen möchte.